Wer wir sind

Mit langjähriger beruflicher Erfahrung kamen wir zum Schluss, dass der Papier- und Verpackungsverbrauch mit der damit verbundenen Waldrodung dem Erhalt der Natur nicht gerecht wird.

Wir, das ist envoPAPIER, ein Startup aus Luzern, sind überzeugt, dass jeder und jede einen ganz konkreten und simplen Beitrag leisten kann, um die Umwelt und das Klima zu schützen: Mit dem Umstieg von konventionellem Papier und Karton von envoPAP, das aus landwirtschaftlichen Abfällen von Zuckerrohr und anderen Agrarabfällen sowie Recyclingmaterial und umweltschonender hergestellt wird. In der Schweiz und in Liechtenstein sind wir exklusiver Vertriebspartner von envoPAP.

CH_FL Partner envoPAP

Mit envoPAP zeigen wir, dass es echte Nachhaltigkeit gibt, welche mehrere Erfordernisse erfüllt und zudem auch nicht mehr kostet und nicht unbedingt zusätzliche Abgaben (wie CO2-Abgaben) notwendig sind.

Wir wollen wirtschaftliche, ökologische und nachhaltige Papier-Produkte für alle. Diese Lösungen sollen möglichst allen Bedürfnissen gerecht werden.

 

„Wir müssen uns bewusst sein, dass wir Menschen und alle anderen Lebewesen auf der Erdoberfläche nicht ohne Bäume existieren können. Weil sie geben uns das Überlebensmittel schlechthin: Sauerstoff! Die Menschheit wächst weiter und die Baumbestände weltweit nehmen ab, für was auch immer; aber bis anhin auch für Papier. Die Menschheit stellt sich in gewissem Sinne selbst die Luft ab… Dieser Gedanke bewog mich, auf envoPAPIER zu setzen, denn damit ist das Bäume fällen für Papier nicht mehr notwendig. Und ein zusätzlich ganz bestechender Aspekt für mich: Mit envoCOPY können alle sehr einfach und effektiv etwas für die Wälder und Umwelt tun, ohne Zusatzaufwand: Nur das Papier wechseln…“ 

envoPAPIER Klaus Schneeberger

 

Klaus Schneeberger
CEO envoPAPIER AG

 

Interview am 27.09.2019 bei Radio 1, Zürich, mit Marc Jäggi, über envoPAPIER, Nachhaltigkeit. Was hält er von envCOPY?

Interview mit Marc Jäggi, Radio 1, über envoPAPIER

Interview bei Radio 1 mit Marc Jäggi über envoPAPIER und Nachhaltigkeit, Erhalt der Wälder und umweltfreundliches Papier resp. Kopierpapier

Wir freuen uns, wenn wir auch Sie auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit begleiten dürfen, auf einfache, aber effektive Art. Kontaktieren Sie uns oder Sie können auch sofort mit envoCOPY aus unserem Shop beginnen:

Hier gehts zum envoSHOP

Adresse

 

envoPAPIER AG
Schachenhof 1
6014 Luzern

Phone: +41/41’525’19’99

Lage envoPAPIER AG